Cookie Consent by PrivacyPolicies.com FAQ - Marcrist - Erlebe den Unterschied


FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich suche auf Ihrer Website nach einem Produkt, kann es aber nicht finden. Können Sie mir helfen?

Wir haben Hunderte von Produkten und aktualisieren unsere Website ständig, um mit neuen Produktversionen auf dem Laufenden zu bleiben. 
Wenn Sie ein bestimmtes Produkt nicht finden können, wurde die Website möglicherweise nicht aktualisiert oder wir haben das Produkt möglicherweise nicht mehr auf Lager.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice .

Wo finde ich technische Informationen zu einem Produkt?

In unserem Bereich „Kataloge und Unterlagen“ finden Sie alles, was Sie über unsere Produkte wissen müssen.
Hier finden Sie herunterladbare Broschüren, Handbücher und Anwendungsvideos.

Ich finde die Kupplung beim Handbohren sehr schwergängig. Was kann ich tun?

Die Kupplungen der Bohrmaschinen sind so eingestellt, dass Sie sowohl handgeführt als auch ständergeführt Bohren können. Wenn Sie mit der Hand bohren, vergewissern Sie sich bitte, dass der Seitengriff richtig montiert ist und Sie sich im richtigen Gang für die Anwendung befinden.

Ich suche Zubehör für mein Produkt. Wo finde ich diese?

Auf den Produktseiten gibt es den Abschnitt "Zubehör", in dem  alle Zubehörteile für dieses bestimmte Produkt aufgeführt sind.

Meine Maschine ist defekt oder beschädigt. Wie und wo kann ich Sie reparieren lassen?

Befindet sich Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice .
Wir werden dann die Abholung Ihrer Maschine veranlassen, damit sie abgeholt und repariert wird. 

Wenn Ihre Maschine außerhalb der Garantiezeit ist, senden Sie die Maschine bitte mit Ihren Kontaktdaten an uns zurück, unser Kundenservice wird Sie dann mit einem Reparaturangebot kontaktieren.

Welche Produkte kann ich warten?

Alle Marcrist-Maschinenwartungen müssen von Marcrist-Fachleuten durchgeführt werden, wenn die Maschine innerhalb der Garantiezeit ist. 

Wir führen keine Artikel, die von einer Einzelperson gewartet werden können. 

Auf welche Produkte bekomme ich eine Garantie?

Maschinen: DDM1 -12 Monate ab Kaufdatum. DDM3- DDM4 18 Monate ab Kaufdatum. Alle anderen Maschinen 12 Monate – ab Kaufdatum. Verbrauchsartikel: Siehe unsere AGB. 

Kann ein abgenutzte Scheibe auf einer kleineren Maschine verwendet werden?

Nein, abgenutzte Scheiben können nicht auf einer kleineren Maschine verwendet werden. Das liegt daran, dass die kleinere Maschine eine höhere Drehzahl hat als auf der Scheibe angegeben. Wenn eine verschlissene Scheibe montiert ist, kann sie platzen und Verletzungen oder den Tod verursachen.

Kann eine Korundscheibe nass verwendet werden?

Nein, alle Marcrist Korndscheiben dürfen nur trocken verwendet werden.

Können Korundscheiben ohne Schutz verwendet werden?

Nein, alle Marcrist- Korundscheiben sind höher als 55mm und müssen daher immer bewacht werden.
Scheiben mit einem Durchmesser von 55mm können jedoch ohne Schutz verwendet werden. Alle Scheiben, die größer als 55 mm sind, müssen geschützt werden. 

Kann eine Korundscheibe noch verwendet werden, wenn das Verfallsdatum überschritten ist?

Nach Ablauf des Verfallsdatums darf die Korundscheibe nicht mehr verwendet werden und muss sicher entsorgt werden.

Kann eine Trennscheibe zum Schleifen verwendet werden?

Nur Scheiben, die mit Schleifmaschinen kompatibel sind und für eine Schleifanwendung ausgelegt sind.

Ist eine AkkuMAX Scheibe eine normale Diamanttrennscheibe?

AkkuMAX Scheiben sind superdünne Diamanttrennscheiben. Hergestellt um absolut reibungsarm zu sein und dennoch alle Sicherheitsstandards einzuhalten.
Schauen Sie sich unsere AkkuMAX Produkte an

Noch nicht gefunden, wonach Du suchst?

Schreib uns eine E-Mail unter info@marcrist.de oder rufe uns unter +49 (0) 7741 966 720 an. Wir helfen Dir gerne!